Menu Schließen

BLS/AED-Kurs

Was bedeutet BLS, AED, SRC?
BLS = Basic Life Support

AED = Automatisierter externer Defibrillator
SRC = Swiss Resuscitation Council

BLS-AED-SRC Kompakt
Der Crash-Kurs für Massnahmen der Wiederbelebung: Im Kurs BLS-AED-SRC Kompakt (Basic Provider) erlernen Sie die wichtigsten lebensrettenden Massnahmen der Wiederbelebung. Er ermöglicht es Ihnen, die Herz-Lungen-Wiederbelebung anzuwenden bis professionelle Hilfe eintrifft.
An wen richtet sich der Kurs? Jede Person ab dem 10. Lebensjahr.  Der Kurs dauert eine Stunde.

BLS-AED-SRC Komplett
Der Komplettkurs für die grundlegenden Massnahmen der Wiederbelebung. Im Kurs BLS-AED-SRC Komplett (Generic Provider) erlernen Sie die wichtigsten lebensrettenden Massnahmen zur Wiederbelebung und deren Vertiefung und Anwendung bei Erwachsenen und Kindern in unterschiedlichen Situationen.
An wen richtet sich der Kurs? Interessierte Personen ab dem 10. Lebensjahr, die sich das Basis-Wissen für wiederbelebende Massnahmen aneignen möchten oder aus beruflichen Gründen müssen (z.B. First-Responder, Betriebssanitäter, Polizisten, Bademeister, Fitnessinstruktoren, Feuerwehrangehörige aber auch Angehörige von Herzpatienten) sowie Personen, die den Kurs BLS-AED-SRC Komplett absolviert haben und die Gültigkeit des Zertifikates erneuern möchten (Refresher). Der BLS-AED-SRC Komplett dauert 4 Stunden.

Nach Abschluss des Kurses erhalten Sie das Kurs-Zertifikat SRC-BLS-AED Komplett (Gültigkeit 3 Jahre).

BLS-AED-SRC Komplett Refresher
Der SRC empfiehlt den Wiederbesuch dieses Kurses alle 2 Jahre. Innerhalb von 3 Jahren nach dem letzten Kurs können Teilnehmer am verkürzten Kurs BLS-AED-SRC Komplett – Refresher teilnehmen. Der BLS-AED-SRC Komplett – Refresher dauert 3 Stunden.

BLS-AED Komplett Refresher Kurs- Nr. 61599
Datum: 11. Nov. 2019