Menü Schließen

IVR Kurse Stufe 1, 2, 3 inkl. Refresher

Ersthelfer Stufe 1 IVR inkl. SGS und SRC
Der Grundkurs für Ersthelfende
Im Kurs Ersthelfer Stufe 1 IVR erlernen Sie die Grundlagen der lebensrettenden Sofortmassnahmen in Notfallsituation (inkl. BLS = Basic Life Support und AED = Automatisierter externer Defibrillator). Er ermöglicht es Ihnen, im Alltag, bei der Arbeit oder in der Freizeit sowie bei aussergewöhnlichen Ereignissen wie etwa Naturkatastrophen Erste Hilfe zu leisten. Der Kurs beinhaltet auch den Kurs BLS-AED-SRC-Komplett sowie den obligatorischen Nothilfekurs für Führerausweiserwerbende.

Die Verpflegung ist Sache der Teilnehmer!

Ersthelfer Stufe 1 IVR / 14 Stunden

noch offen

Bei Fragen E-Mail: samariter-muri@bluewin.ch oder 076 250 13 38

Was bedeutet Refresher?

Kurs auf Anfrage

Der Fortbildungskurs für Ersthelfende (ehem. Samariterkurs)
Ersthelfer Stufe 2 IVR
Im Kurs Ersthelfer Stufe 2 IVR erlernen Sie den in Bezug auf Sicherheit und Hygienemassnahmen besonderen Bedürfnissen in den Bereichen Arbeit und Freizeit Rechnung zu tragen und dabei Erste Hilfe zu leisten. Der Kurs beinhaltet auch den Kurs BLS-AED-SRC-Komplett Refresher.

Ersthelfer Stufe 2 IVR | 14 Stunden

Datum:                 Zeit:                        Ort:                                                                   Bemerkung:

06.02.2021         08:00 – 16:00 Uhr     Badweiherstrasse 4  Schulhaus 1 5630 Muri
07.02.2021         08:00 – 16:00 Uhr

Kursanmeldung: Ersthelfer Stufe 2 IVR   Kurs- Nr. 82998

Bei Fragen E-Mail: samariter-muri@bluewin.ch
oder Toni Gassmann Tel.: 076 250 13 38

Allgemeine Kurs Anfragen: E-Mail: samariter-muri@bluewin.ch

Ersthelfer Stufe 3 IVR
Der Ersthelferkurs für Betriebssanitäter und Personen mit spezifischen Aufträgen. Der Kurs ermöglicht es, für die Erste-Hilfe-Funktion beauftragten Personen, Gesundheit zu erhalten, Leben zu schützen und zu retten sowie Komplikationen bei unfallbedingten Körperschädigungen und akuten Erkrankungen zu verhindern (inkl. BLS-AED-SRC Komplett-Refresher). Dieser Kurs braucht man, wenn man die Ausbildung zur Samariterlehrer und/oder Kursleiter 2 SSB in Betracht zieht.

Ersthelfer Stufe 3 IVR Refresher
Der Kurs Ersthelfer Stufe 3 IVR Refresher bietet Personen, welche bereits den Kurs Ersthelfer Stufe 3 IVR absolviert haben, das erlernte Wissen aufzufrischen.
Für Kursleiter und Samariterlehrer, die den Kurs Ersthelfer Stufe 3 IVR absolviert haben und die Gültigkeit des Zertifikates erneuern müssen. Gültigkeit Zertifikat: 2 Jahre.
Kursanmeldung: